Das Gute an der Eröffnungsshow ist, dass nun jeder Christ gesehen hat, was die Vision für die Zukunft vorgesehen hat: die Apokalypse.

“Nachdem zuletzt bereits zwei Schwimmtrainings nicht stattfinden konnten, mussten die Veranstalter das für Dienstagmorgen (8 Uhr) geplante Rennen absagen. Der Grund: Die Wasserqualität der Seine sei zu verschmutzt, teilten das Organisationskomitee der Olympischen Spiele mit.” Tagesschau

“Nach der Feier dankte auch Emmanuel Macron als Auftraggeber dem künstlerischen Leiter Thomas Jolly über X: „Danke an Thomas Jolly und sein kreatives Genie für diese grandiose Zeremonie. Danke an die Künstler für diesen einzigartigen und magischen Moment. (…) Wir werden in 100 Jahren wieder darüber reden! WIR HABEN ES GETAN!“ Aber was eigentlich haben Jolly und Macron getan?

Kurz vor der Eröffnung hatte Macron einen merkwürdigen Tweet in vier Worten veröffentlicht: „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.“ Und dann abgesetzt: „Stolz.“ Das war noch so eine merkwürdige Äußerung eines Staatspräsidenten, der allerdings wirklich in einem Delirium des Stolzes ob dieser Olympischen Spiele gefangen sein könnte, wenn man nach seinem schier überlaufenden X-Feed urteilt.” TE

Wer hat den diese Zeremonie bestellt und bezahlt ?
Wer hat das beim Probelauf so abgenommen ?
Das IOC ? Ist Dr. Thomas Bach persönlich und eigenhändig dafür verantwortlich, dass es so gelaufen ist ? Oder wer sonst ?

Quelle und weiter lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*